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Neue Briefmarken Berliner Wahrzeichen

02. März 2022 – Grüße aus der Hauptstadt mit Berliner Motiven: Die neue Briefmarken-Edition Hauptstadt-Briefmarken der PIN AG steht mit bekannten Berliner Wahrzeichen ganz im Zeichen der Metropole.

 

 

Von der Bundesdruckerei produziert: Die neue Edition Hauptstadt-Briefmarken

Die neue Briefmarken-Edition der PIN AG steht ganz im Zeichen Berlins. Die Hauptstadt-Briefmarken mit den Motiven Ampelmännchen, Berliner Bär, Brandenburger Tor, Berliner Fernsehturm und Reichstag sowie zusätzlich Weihnachtlicher Baumschmuck und einem Spendenmotiv in Herzform für die Berliner Charité sind seit dem 01. März 2022 erhältlich. 

Der Entschluss, die aktuelle Briefmarken-Kollektion um Berliner Wahrzeichen zu ergänzen lag auf der Hand. Für die PIN AG steht die Wahl der Motive für die neue Briefmarken-Edition insbesondere für die in über 20 Jahren gewachsene enge Verbundenheit des Unternehmens mit der Hauptstadt Berlin.

Produziert werden die neuen Marken auch diesmal wieder in Berlin. Für die Bundesdruckerei GmbH ist der Druck der neuen Berlin-Motive bereits der 16. Auftrag für die PIN AG, der erste Auftrag wurde bereits im Jahr 2008 vergeben.

In Berlin gibt es die neuen Motive in über 100 Berliner Edeka-Märkten und über 150 Partnershops der PIN AG oder online.

Briefmarken PIN AG

Copyright PIN AG

Freude bereiten: Mit Berliner Motiven der PIN AG

Obwohl viele Sendungen der PIN AG bereits ohne Briefmarke auskommen, aus der Mode gekommen sind die schönen Briefmarken noch lange nicht. Ob klassische Postkarte, Standardbrief oder Maxibrief: Die Motiv-Briefmarken machen jeden Brief zu persönlicheren Botschaft – und über einen Gruß aus Berlin freut sich bestimmt jeder.

Im Jahr 2020 konnte die Bundesdruckerei-Gruppe erstmals klimaneutral wirtschaften. Als Unternehmen des Bundes steht sie damit zu ihrer gesellschaftlichen Verantwortung, Klima und Umwelt zu schützen. Auch der PIN AG sind Nachhaltigkeit und Klimaneutralität sehr wichtig. Der Versand jedes Briefes mit der PIN AG ist CO2-neutral und somit gut für die Umwelt. Dadurch werden Unternehmen beim nachhaltigen, klimaneutralen Wirtschaften zusätzlich unterstützt.